Smartes Corporate Design

Du hast es bei mir vielleicht gelesen: „smartes Corporate Design“. Aber was genau steckt dahinter?
Eine Designlösung, die nicht nur hübsch aussieht, sondern auch durchdacht funktioniert . Die Verbindung von Strategie, Ästhetik und Funktionalität.

Für was steht denn smart? Smart steht für:

Spezifisch – Ein klares, unverwechselbares Corporate Design, das exakt zur Identität passt.

Messbar – Konsistentes Corporate Design stärkt die Wiedererkennung und festigt die Markenbindung.

Anwendbar & Anpassungsfähig – Templates, Prozesse & Tools machen das Corporate Design direkt nutzbar und können mit dem Unternehmen wachsen.

Relevant – Ein Corporate Design, das gezielt Werte vermittelt und die strategische Positionierung stärkt.

Terminiert – Langlebiges Corporate Design, das funktional und flexibel einsetzbar ist.

Ein smartes Design macht deinen Alltag einfacher:

🔶 Deine Dokumente, Präsentationen und Auftritte sind konsistent.
🔶 Dein Team weiß genau, wie es gestalten soll.
🔶 Du kannst dich auf die Inhalte konzentrieren, weil das Design den passenden Rahmen bereits vorgibt.

Mein Motto: Design supports Content

Design mit System = Design mit Wirkung
Ich verstehe smartes Corporate Design als System: mit klaren Regeln, aber genug Raum für kreative Ausbrüche.
Es hilft, nicht nur ein schönes Bild abzugeben, sondern gezielt Wirkung zu entfalten – in E-Mails, Präsentationen, Dokumenten, Berichten oder Veranstaltungen.

Wenn du wissen möchtest, ob dein Corporate Design, deine Berichte oder dein PowerPoint Setup noch smarter werden kann, dann lass uns sprechen.

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Kreative Grüße
Ruth

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